Bookpink




BOOKPINK

Text von Caren Jeß

NEUE BÜHNE FRIEDRICHSHAIN

am 6., 7. und 8. Juni 2024

Nach einem langen Reinigungsprozess ist Pute bereit, ein Energiezentrum zu eröffnen, um ihre Gefolgsputen in die Neue Zeit zu begleiten. Und wenn sie nebenbei noch Huhn und Hahn ausbeutet, dann für einen guten Zweck. Der Dreckspfau erklärt uns mühsam seinen Plan, den der Spatz für aussichtslos hält. In Erwartung der Pink Procession planen Flamingo1 und Flamingo2 ihre Flucht aus dem Zimmer des jungen Krähe. Er ist es, der darunter leiden muss und, auch von der Mutter misshandelt, wächst in ihm etwas Gefährliches heran. Die LGBT-Pflanzen haben sich in der Gepflasterten Auffahrt so gut wie möglich eingelebt, aber es ist an der Zeit, sie nicht mehr als Unkraut zu bezeichnen. Und wer interessiert sich schon für Bussard?

Eine fensterlose Halle aus Beton, eine von Asbest zerfressene Scheune, ein mit pinkem Samt ausgekleideter Käfig in der Ecke eines etwas unheimlichen Kinderzimmers… Die Fabeln von Caren Jeß führen an Orte, an denen das Poetische mit dem Absurden verschmilzt. Bookpink – ein dramatisches Kompendium enthält sieben Miniaturen, von denen das Ensemble von Theater im Nu fünf mit einer originellen musikalischen Interpretation inszeniert.

Auf Französisch mit deutschen und englischen Übertiteln



Adaptation und Regie
Florica GAY

Musikalische Leitung
Camille GUINEMER

Französische Übersetzung
Pauline FOIS

Mit
Mathilde BESSERT-NETTELBECK
Flora BOUTELOUP
Sophie DELANNOY
Camille GUINEMER
Delphine LEANG
Lisa LEHOUX
Lucas MATRAY
Lucile TARTIVEL
Maude ULLRICH

Nach oben scrollen